Aktuelles

Engagement für Haus Hannah

Engagement für Haus Hannah

Wieder einmal konnten wir uns mit einem Scheck auf den Weg zum Haus Hannah in Emsdetten machen. Gemeinsam mit Astrid Besse hat Lions-Präsident Thomas Prehn einen Spende in Höhe von 3.800 EUR an Hospizleiter Michael Kreft übergeben.

"Gerne helfen wir dieser wunderbaren Emsdettener Einrichtung und geben weiter, was wir im Rahmen einiger Activitys eingenommen haben." so Thomas Prehn. Die Spendensumme konnte durch das letztjährige Golfturnier, die vergangenen Pfandaktionen sowie das Weihnachtswichteln verbucht werden. "Wir bedanken uns natürlich auch bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die kleine und große Teile zu dieser Spende beigetragen haben." ergänzte Thomas Prehn.

Wie dringend Zuwendungen im Haus Hannah benötigt werden, schilderte Michael Kreft bei der Übergabe: "Das benötigte Spendenvolumen ist gerade in Corona-Zeiten schwer zu erzielen, wenngleich vielfältige Aktionen laufen." Er schildert, dass die Aufgaben für das Haus Hannah größer werden und das Kompetenzzentrum Trauer sehr stark ausgelastet ist. "Die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dennoch hoch, da sie sehen, dass ihre Arbeit Wirkung zeigt." so Kreft weiter.

Es wird nicht der letzte Scheck gewesen sein, den wir dieser wertvollen Einrichtung überreicht haben! Helfen Sie uns dabei, diese wichtige Arbeit zu unterstützen!


Autor: Lions Club Emsdetten

Lions helfen. Dabei wollen wir freundschaftlich, respektvoll und selbstkritisch unsere Umwelt gestalten. Immer mit dem klaren Ziel, Themen und Projekte zu unterstützen, die von Grund auf daraus ausgelegt sind, verantwortungsvoll und nachhaltig die eigenen Ziele zu erreichen. Wir fördern, um zu lernen und möchten Plattformen bieten, um Gehör zu verschaffen.

Aktuelles

»We serve« heißt: verstehen und gestalten Lions helfen. Dabei wollen wir freundschaftlich, respektvoll und selbstkritisch unsere Umwelt gestalten. Immer mit dem klaren Ziel, Themen und Projekte zu unterstützen, die von Grund auf daraus ausgelegt sind, verantwortungsvoll und nachhaltig die eigenen Ziele zu erreichen. Wir fördern, um zu lernen und möchten Plattformen bieten, um Gehör zu verschaffen.

Neueste Einträge