Von Kinderschuhen bis zum Oldtimer

Von Kinderschuhen bis zum Oldtimer

Flohmarkt und Versteigerung der Lions und Soroptimistinnen zugunsten von Flutopfern 

Eine Welle der Begeisterung und Empathie erhielten die Lions Emsdetten und die Soroptimistinnen Emsdetten-Greven-Saerbeck als Reaktion auf die Idee eines Flohmarktes zugunsten von Flutopfern in Ahrweiler. Er findet am kommenden Sonntag, dem 29.08.21 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr in einer Halle der Firma Salvus, Hollefeldstr.12 in Emsdetten statt. 

Die Mitglieder*innen beider Serviceclubs präsentieren auf ihren Verkaufsständen eine Vielzahl gebrauchter Sachen. 

Jede volle Stunde werden interessante Flohmarktgegenstände sowie von Geschäften gespendete Waren meistbietend versteigert. Sogar ein Oldtimer (Rover SD1) soll auf diese Weise veräußert werden.   

Für das leibliche Wohl in Form von kalten Getränken, Würstchen, Kaffee und Eis ist gesorgt.

Der Erlös der Gesamtveranstaltung geht an 24 besonders von der Flutkatastrophe betroffene Mitarbeiterfamilien der Firma Jansen in Ahrweiler.„Jetzt fehlen uns nur noch viele, viele Besucher*innen“, fordern die beiden Clubs die Bevölkerung dazu auf, auf einfache Weise Gutes zu tun.


Autor: Lions Club Emsdetten

Lions helfen. Dabei wollen wir freundschaftlich, respektvoll und selbstkritisch unsere Umwelt gestalten. Immer mit dem klaren Ziel, Themen und Projekte zu unterstützen, die von Grund auf daraus ausgelegt sind, verantwortungsvoll und nachhaltig die eigenen Ziele zu erreichen. Wir fördern, um zu lernen und möchten Plattformen bieten, um Gehör zu verschaffen.