Gefeiert und gefeilscht für die Königskinder

Gefeiert und gefeilscht für die Königskinder

Durch zwei unserer Activities konnten wir die stolze Summe von 5.500 EUR einnehmen. Diesen Betrag hat unser Clubpräsident Thorsten Wedi nun an den ambulanten Hospizdienst Königskinder übergeben. "Wir freuen uns, dass wir Sie mit dem Erlös aus unserem OpenAir und unserem Flohmarkt bei Ihrer wertvollen Hospizarbeit für Kinder und Jugendliche unterstützen können." so Thorsten Wedi bei der Spendenübergabe.

An einem schönen Sommertag im August veranstalteten wir unser Openair-Konzert im Weingarten des Meimbergs in Ahlintel. Bei leckerem Essen und gutem Wein verbrachten viele Besucherinnen und Besucher schöne, musikalisch untermalte Stunden im Schatten der Eichen des Weingartens und feierten in die Nacht.

Wenige Wochen später wurde es lauter und hektischer. Im September verwandelten wir zusammen mit den Soroptimistinnen und fünf Emsdettener Schulen eine Halle der Firma Salvus in einen Basar. Viele Keller wurden leergeräumt, viele Kuchen gebacken und im Rahmen der Versteigerung auch viele Gebote abgegeben. Alle Erlöse wurden am Ende des Tages auf die sieben Veranstalter verteilt.

Unser Präsident fasst diese beiden Aktionen so zusammen: "Beide haben sich doppelt gelohnt: Einerseits haben sie den Gästen viel Freude bzw. das ein oder andere Schnäppchen bereitet. Andererseits haben sie auch diese Spende möglich gemacht, mit der nun Kinder und Jugendliche unterstützt werden, die lebensverkürzend erkrankt sind."

Silke Kreuznacht von den Königskindern schildert, dass zurzeit 72 Familien unterstützt werden. "Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende, da die Refinanzierung unserer Arbeit durch die Krankenkassen nur einen Teil der Kosten deckt." so Kreuznacht.