Aktuelles

I believe I can fly: Die Lions nehmen Fahrt auf

Wie funktioniert eigentlich ein Gebärdenchor? Da auch wir auf diese Frage eher große Augen als eine Antwort hatten, haben wir uns direkt vor Ort ein Bild davon gemacht. Besser gesagt: wir durften direkt mitmachen und konnten uns so davon überzeugen, wie filigran und feinfühlig die Gebärden sind, und welche Koordinationsfähigkeiten hier von den Teilnehmer gefordert werden. Ausgehend von der Gebärde für die Textzeile "I believe I can fly" haben wir viele tolle Eindrücke, Erfahrungen und ein bisschen mehr Verständnis für das Thema gewinnen können. Vielen Dank an die freundliche Aufnahme in der Gruppe und vor allem an die Geduld der Chorleiterin – wir werden sicher nicht zum letzten Mal dort gewesen sein.


Übrigens: Der Gebärdenchor freut sich über jeden Nachwuchs. Die Termine sind 14-täglich montags. Bei Interesse stellen wir gerne den Kontakt her.


info@lions-emsdetten.de



Autor: Lions Club Emsdetten

Lions helfen. Dabei wollen wir freundschaftlich, respektvoll und selbstkritisch unsere Umwelt gestalten. Immer mit dem klaren Ziel, Themen und Projekte zu unterstützen, die von Grund auf daraus ausgelegt sind, verantwortungsvoll und nachhaltig die eigenen Ziele zu erreichen. Wir fördern, um zu lernen und möchten Plattformen bieten, um Gehör zu verschaffen.

Aktuelles

»We serve« heißt: verstehen und gestalten Lions helfen. Dabei wollen wir freundschaftlich, respektvoll und selbstkritisch unsere Umwelt gestalten. Immer mit dem klaren Ziel, Themen und Projekte zu unterstützen, die von Grund auf daraus ausgelegt sind, verantwortungsvoll und nachhaltig die eigenen Ziele zu erreichen. Wir fördern, um zu lernen und möchten Plattformen bieten, um Gehör zu verschaffen.